Expertengremium

Vorstellung unseres

Netzwerkes von Experten

MADRE hat ein großes Netzwerk von Experten aus der Glücksspielbranche aufgebaut, die hauptsächlich über einen rechtlichen Hintergrund verfügen und als Sachverständige fungieren, wenn die Mitarbeiter der MADRE-Rechtsprechung keine Lösung finden
können. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn das Risiko eines Interessenkonflikts besteht, besondere rechtliche oder technische Expertise erforderlich ist oder ausländische Rechtsordnungen einbezogen werden.


Das Expertengremium liefert MADRE auch strategische Beratung zu aktuellen rechtlichen Entwicklungen und neuen Tendenzen in der Glücksspielindustrie.

Unser

Expertenbeirat

Dr. Hans Wolfram Kessler

MADREs leitender Schiedsrichter und in Deutschland ausgebildeter Rechtsanwalt mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in der Glücksspielbranche. Dr Kessler arbeitete als interner und externer Berater für einige der größten in Malta ansässigen Glücksspielunternehmen und ist einer der Gründer von RGoal Ltd.

Dr. Ronald Reichert

Einer der erfahrensten und bekanntesten Glücksspielanwälte in Deutschland. Dr. Reichert hat viele große Glücksspielanbieter beraten und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in Rechtsstreitigkeiten vom Amtsgericht bis hin zum Europäischen Gerichtshof.

Dr. Simona Camilleri

Dr. Camilleri ist eine maltesische Anwältin mit 15 Jahren Erfahrung als externe und interne Beraterin für verschiedene Glücksspielunternehmen, Lotterien und Zahlungsunternehmen in Großbritannien und Malta.

Kevin Mallia

Ein erfahrener Gaming-Experte, der über zehn Jahre Erfahrung als Berater, Key-Official und anderen operativen Funktionen bei verschiedenen Glücksspielunternehmen verfügt. Derzeit ist Herr Mallia Partner bei einer lokalen Gaming-Beratungsfirma.

Claudia Wegner

Deutsche Rechtsanwaltin mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der
Glücksspielbranche, intern und als Beraterin.

Andrew Naudi

Nach seinem Bachelor-Abschluss in IT und einem Master-Abschluss in Management ist Herr Naudi derzeit Partner bei einer lokalen Gaming-Beratungsfirma und war außerdem Chief Officer für Programmmanagement und Informationssysteme bei der Malta Gaming Authority.

Dr. Nicola Azzoppardi Abela

Dr. Azzoppardi Abela ist eine erfahrene Rechts- und Compliance-Anwältin. Sie hat mit einigen der führenden lokalen Veranstalter zusammengearbeitet und war an der Lösung zahlreicher Compliance-Probleme beteiligt, die sich im täglichen Geschäftsablauf in der Branche ergeben. Sie ist spezialisiert auf Risikomanagement und verfügt auch über umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Fragen der behördlichen Lizenzierung.

Miriam Roitman

Miriam Roitman ist eine international qualifizierte Anwältin mit Anwaltszulassungen in Großbritannien, Deutschland und Israel. Frau Roitman ist derzeit in Israel ansässig und verfügt über umfassende Fachkenntnisse im Finanz- und Gesellschaftsrecht.

Katharina Kleppe

Frau Kleppe ist eine in Deutschland ausgebildete Rechtsanwältin mit langjähriger interner Erfahrung in einigen der Top-Unternehmen der Glückspielebranche in verschiedenen Ländern. Sie hat sowohl auf der operativen Seite als auch in den Bereichen Recht und Compliance gearbeitet. Frau Kleppe ist jetzt Teil des Legal and Compliance-Teams einer deutschen Bank, die sich mit Glücksspielkunden befasst.

Jan Stockhausen

Jan ist ein qualifizierter Anwalt nach deutschem Recht mit über 15 Jahren Erfahrung im internationalen Finanz- und Glücksspielbereich. Jan war in beratenden Funktionen in 7 Ländern auf 3 Kontinenten tätig, bevor er nach Malta kam, wo er ein reguliertes Finanzdienstleistungsgeschäft, RGOAL Ltd, sowie andere Unternehmen gründete. Jan ist Direktor bei RGOAL Ltd.

Seien Sie Teil unseres Erfolgs.
Melden Sie sich noch heute an.

Board of Adjudicators

Let us introduce our

Network of Experts

MADRE has established a large network of experts from the gambling industry, mainly with legal background, to serve as adjudicators in cases where the MADRE adjudication staff cannot reach a solution. This could happen for instance if there is the risk of conflict of interest, the requirement of special legal or technical skills and involvement of foreign jurisdictions.

The Board of Adjudicators also provides MADRE with strategic advice on ongoing legal developments and new trends in the industry.

Meet Our

Board members

Dr. Wolf Kessler

MADRE’s lead arbiter and German trained lawyer with over a decade of experience in the gambling industry. Wolf worked as in-house counsel and external advisor for some of the largest Malta based operators and is one of the founders of RGoal Ltd.

Dr. Ronald Reichert

One of the most experienced and prominent gambling lawyers in Germany. Ronald has advised many large operators and has decades of litigation experience from magistrate courts up to the the European Court of Justice.

Dr. Simona Camilleri

Simona is a Maltese qualified lawyer with 15 years experience working as an external and in-house counsel for various land based and online gaming companies, lotteries and payments companies in the UK and Malta.

Kevin Mallia

A seasoned gaming expert having acted as a consultant, key official and in several other operational roles with various gaming companies for over ten years, Kevin is at present a Partner at a local gaming consultancy firm.

Claudia Wegner

German qualified lawyer with over two decades of experience in the gambling industry, in-house and as consultant.

Andrew Naudi

Having achieved a Bachelor’s degree in IT and a Masters degree in Management, Andrew is currently a Partner at a local gaming consultancy firm, and has also acted as Chief Officer on Programme Management and Information Systems at the Malta Gaming Authority.

Dr. Nicola Azzoppardi Abela

Nicola is an experienced Legal and Compliance Attorney. She has worked with some of the leading local operators and was involved in responding to numerous compliance issues arising in their daily business activities including RG, AML and GDPR; specializing in risk management. She also has heavy experience in various regulatory licensing matters and has maintained legal strategies.

Miriam Roitman

Miriam Roitman is an internationally qualified lawyer with bar admissions in the UK, Germany and Israel. Miriam is currently based in Israel and has vast professional expertise in financial and corporate law.

Katharina Kleppe

Katharina Kleppe is a German qualified lawyer with many years of in-house experience in some of the top companies in the gaming industry in different jurisdictions. She has worked on the operational side as well as in Legal and Compliance. Katharina is now part of the Legal and Compliance team of a German bank, dealing with gambling clients.

Jan Stockhausen

Jan is a qualified lawyer under German law with over 15 years of experience in international finance and gaming. Jan has worked in consultancy roles in 7 jurisdictions on 3 continents before he came to Malta, where he founded a regulated financial services business, RGOAL Ltd, as well as other companies. Jan is a director at RGOAL Ltd.

Be part of our success.
Join today.